Home
Figurenbau
Ausstattung
zur Person
Atelier
Links
Kontakt

Ich bin im September 1965 geboren. Im ersten Beruf bin ich Erzieherin. Nach mehreren Jahren Berufspraxis im Bereich der Jugendhilfe entschloss ich mich zu einer Veränderung und habe Architektur studiert. Im Anschluss war ich in verschiedenen Feldern der Architektur tätig.

Im Zuge meiner beruflichen Neuorientierung und in der Rückschau auf meine Lebens- und Lernerfahrungen stellte sich heraus, das meine wahre Leidenschaft der Figurenbau ist. An der Freien Bildungsstätte für Figurentheater Hof Lebherz habe ich inzwischen an mehreren Weiterbildungsseminaren teilgenommen.

Zusätzlich habe ich an unterschiedlichen Figurentheatern praktische Erfahrungen gesammelt. So war ich zuerst in der Werkstatt des Kobalt Figurentheaters Berlin und im Anschluss am Lübecker Marionetten Theater sowie für drei Monate im Atelier des Puppentheaters der Stadt Magdeburg. Hierbei hatte ich jeweils die Möglichkeit bei den laufenden Ausstattungen mitwirken zu können.

 

An dieser Stelle möchte ich den Theatern für ihre Bereitschaft mich mit in ihre Arbeitsprozesse einzubinden recht herzlich danken.

Mittlerweile arbeite ich im eigenen Atelier in Berlin. Hier ist der Raum für weiteres kreatives Arbeiten.

 


© 2004 sei
zurück zur Startseite